Start Politik Erdogan Diktatur

Erdogan Diktatur

14
0
time change
Why the abolishment of the time change is probably delayed again!

Die Türkei hat einen für den 27. Januar 2023 geplanten Besuch des schwedischen Verteidigungsministers Pal Jonson abgesagt. Zur Begründung wurde darauf verwiesen, dass die schwedischen Behörden eine für heute geplante Protestveranstaltung in der Nähe der türkischen Botschaft in Stockholm genehmigten, auf der ein Koran verbrannt werden soll.

Jonsons Türkei-Besuch sei damit bedeutungslos geworden, also habe man ihn abgesagt, erklärte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar. Es sei inakzeptabel, dass gegen diesen Protest nichts unternommen worden sei. „Maßnahmen hätten ergriffen werden müssen.“

Jonson spielte die Absage seines Besuches herunter. „Gestern habe ich mich mit meinem türkischen Kollegin Hulusi Akar auf dem US-Militärflugplatz in Ramstein, Deutschland, getroffen“, twitterte er am Samstag. „Wir haben beschlossen, das geplante Treffen in Ankara auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.“